LOGO NEU Unsere Anlage

Hier erfahren Sie alles über unsere großzügige Anlage. Alle Böden werden regelmäßig gepflegt und auch neu nivelliert und gesandet. Unsere Anlage  kann sowohl von Vereinsmitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern benutzt werden. Die an die Anlage anschließenden Stallungen werden von Familie Sommer vermietet, weitere Informationen finden Sie hier: www.pferdepension-kummerwie.de

IMG_1510

Der größere unserer beiden Außenplätze ist auch der Turnierplatz bei unseren Septemberturnieren.

Er verfügt über eine Größe von ca. 3000 qm.

Auf diesem Platz stehen fast ganzjährig mehrere Sprünge zur Verfügung.

IMG_1522

“Reiten lernt man nur durch Reiten”  - unser Motto

Rechts ist unser gemütliches Stübchen gelegen. Hier ist während der Turniertage auch die Meldestelle beheimatet.

IMG_1505

Unsere Reithalle ist 20x60 m groß und ist an der kompletten kurzen Seite verspiegelt.

Zudem befindet sich auf der rechten langen Seite eine Zuschauertribüne.

Vom Reiterstübchen aus hat man einen schönen Blick in die Halle.

IMG_1507

Unser ”kleiner” Außenplatz verfügt über ca. 2000 qm Platz.

Während der Septemberturniere dient dieser Platz als Abreiteplatz.

Hier darf auch longiert werden, was auf dem großen Außenplatz nicht gestattet ist.

IMG_1513

Auch genügend Parkmöglichkeiten sind am Verein gegeben.

Während der Turniere ist dieser Parkplatz allerdings den PKWs vorbehalten, die Anhänger haben dann “ihre eigene Wiese”.

Die Nutzungskosten der Anlage auf einen Blick: (Stand 2022)

Alle Details dazu sind dem Flyer zu entnehmen.

Übersicht Anlagennutzung

Home   der Verein   Vorstand   Unsere Anlage   Termine   Impressum